(Presse)anfragen zu Barrierefreiheit im ÖPNV

Unbeantwortete Anfragen

Anfrage an die Stadt Köln

Die Stadt Köln hat die Presseanfrage vom 5. Februar 2022 leider nie beantwortet. Es wurde nach einer Kopie des Presseausweises der anfragenden Journalistin gefragt, sowie nach dem Presseorgan wofür diese schreibt. Beide Fragen wurden beantwortet. Die Anfrage blieb leider trotz Erinnerung im März 2022 unbeantwortet.

Anfrage als PDF

Anfrage an die Stadt Frankfurt am Main.

Die Stadt Frankfurt am Main hat die Presseanfrage vom Februar 2022 nie beantwortet, trotz mehmaliger Erinnerung und Nachfrage.

Anfrage als PDF

Beantwortete Anfragen

Anfrage an den Landkreis und die Stadt Lüneburg

Anfrage an den Landkreis von 2022 und Antworten als PDF,
Bürokratie sticht Barrierefreiheit…

Anfrage an den Landkreis von 2021 und Antworten als PDF

Anwort der Stadt Lüneburg auf eine Anfrage von 2020 als PDF, Stadtbildpflege sticht Barrierefreiheit?

Anfrage an den Landkreis Darmstadt-Dieburg

Anfrage an den Landkreis von 2022 und Antworten als PDF,
Wenn ein historischer Bodenmosaik Barrierefreiheit sticht…

Anfrage an die Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn hat die konkreten Fragen nicht beantwortet, sondern pauschal auf ihre Pressemappe verwiesen.

Aussage der Deutschen Bahn (Social Media) auf die Nachfrage einer behinderten Reisenden zum Bahnhof Frankfurt am Main West:

Frage der Reisenden: Wann wird [Ffm West] barrierefrei umgebaut? Ich meine, es gibt gesetzliche Verpflichtungen…

Antwort der Bahn: „Das kann ich nicht beantworten. Da es eher ein unbedeutender Bahnhof ist und barrierefreie Alternativen in der Nähe liegen, wird das sicherlich noch eine Weile dauern. /da“

Ein Bahnhof mit Fern- und Regio-Bahnverkehr ist unbedeutend…